Seit 2003 immer dabei

Seit der Gründung am 2. Juni 2003 unterstützt der erste offizielle Fanclub der Eisbären das Team der Eisbären Bremerhaven regelmäßig bei allen Heim- und bei den meisten Auswärtsspielen. Der Fanclub ist seit der Gründung stetig gewachsen und hat mittlerweile rund 200 Mitglieder. Damit zählen wir zu den größeren Fanclubs in der 2. Basketball-Bundesliga. Doch wir brauchen weitere Fanclubmitglieder, um unser Team erfolgreich zu unterstützen.
Zu den Höhepunkten des Vereinslebens zählen jedes Jahr die vielen Auswärtsfahrten, die Weihnachtsfeier sowie die Grünkohlwanderung des Fanclubs und das Sommerfest.

Viele Aktivitäten

Doch das Vereinsleben des Eisbären-Power e.V. bietet noch viel mehr.

Auch werden immer wieder verschiedene Aktivitäten durchgeführt. So wurde die 12 m x 13 m große
Blockfahne allein aus Spenden der Fanclubmitglieder finanziert. Es kamen über 3.000,00 Euro zusammen. Und für den Nachwuchsbereich der Eisbären Bremerhaven haben wir eine 24-Sekunden-Uhr gespendet

Um unsere Mitglieder und den Rest des Publikums in der Stadthalle mit den neuesten Nachrichten aus dem Fanbereich zu versorgen, gibt es bei jedem Heimspiel am Fanclubstand die neuesten Informationen.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Die Mitgliedschaft im Fanclub Eisbären-Power ist sehr attraktiv und hat viele Vorteile:

– ermäßigte Dauerkarten für den Fanblock B
– kostenloses Fanclub-T-Shirt
– Fanclubausweis
– ermäßigte Preise bei Auswärtsfahrten
– Fantalk mit den aktuellen Spielern der Eisbären Bremerhaven
– Weihnachtsfeier
– Grünkohlwanderung
– Sommerfest

Um die vielen Ideen des Fanclubs umzusetzen, rufen wir alle Basketballfans in und um Bremerhaven auf: Kommt zu uns in die Stadthalle und unterstützt die Mannschaft. Denn eines ist klar: Wir Fans sind der 6. Mann auf dem Spielfeld und wir sind daran beteiligt, wie ein Spiel ausgeht. Unsere Trommeln, unser Beifall und unsere Anfeuerungsrufe helfen der Mannschaft, auch dann, wenn es mal nicht so läuft.

Ohne die Unterstützung der Eisbären Marketing GmbH und unserer Sponsoren wären unsere Aktivitäten wie z. B. die zahlreichen Auswärtsfahrten allerdings nur schwer möglich gewesen.
An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Eisbären Marketing GmbH, insbesondere beim Manager, Herrn Nils Ruttmann, sowie bei all unseren Fördermitgliedern und Sponsoren für die organisatorische und finanzielle Unterstützung.